24.05.2023 / E-Jugend - Unsere Nachwuchsfussballer auf den Spuren des grossen FC Bayern...

Die U11 SG Raitersaich/Rohr startete am 29.April zu einem aufregenden 3-Tagesausflug. Erster Anlaufpunkt war die Allianzarena in München. Bei der organisierten Stadion-Tour erfuhr man viel über die Planung und Entstehung des gigantischen Stadions. Selbst in die Innenräume wurde man geführt, die Kabine der Bayern mit den einzelnen, aufgereihten Trikots, der Pressekonferenzraum wo die Trainer nach den Spielen Rede und Antwort stehen und selbst auf der Auswechselbank am Spielfeldrand konnte man Platz nehmen. Weiter ging es ins Bayernmuseum. Hier konnte man die verschiedenen Epochen von der Gründung im Jahr 1900 bis zum heutigen Tag nachverfolgen. Beeindruckend die vielen Pokale und Meisterschalen. Wobei unsere Jungs, nachdem sie ein kleines Spielfeld entdeckt haben, lieber den Ball rollen ließen, als die Geschichte der Bayern im Detail zu erkunden, Fußballer eben.

Weiter ging die Fahrt nach Neuhaus am Schliersee in die gebuchte Jugendherberge. Nachdem die Zimmereinteilung gemacht war und Betten selbst überzogen, ging es in eine nahe gelegene Pizzeria zum Abendessen. Zurück in der Jugendherberge konnte man Billard und Kicker spielen oder sich auf das Zimmer zurückziehen und den Tag ausklingen lassen. Natürlich hatte man sich noch viel zu erzählen und wurde schon spät bis Ruhe einkehrte.

Ausgeschlafen am nächsten Morgen und einem ausgiebigen Frühstück stand das nächste Highlight auf dem Programm. Auf der Sommerrodelbahn hatten alle viel Spiel Spaß. Nach anfänglichem Zögern bei den ersten Fahrten ließ man es immer mehr rollen und die Zeiten wurden immer schneller. Mit einem Sondertarif hatte jeder 10mal das Vergnügen, hochgezogen zu werden und rasant ins Tal zu fahren.

Weiter ging es zum Höhepunkt des Ausflugs. Wieder war die Allianzarena in Freimann das Ziel. Der FC Bayern hatte die Hertha aus Berlin zu Gast. 75000 Zuschauer strömten zum Stadion. Es war schon ziemlich aufregend die Truppe zusammen zu halten bis wir im Block 310 Platz nehmen konnten. Die Atmosphäre und Stimmung war fantastisch und unser Mädel und die Jungs machten bei den Gesängen und Anfeuerungsrufen kräftig mit. Großer Jubel kam auf bei den beiden Bayerntoren auf. Sichtlich zufrieden machten wir uns wieder auf den Weg zurück zum Schliersee mit einem kurzen Stop zum Abendessen, natürlich beim McDonalds.

Am nächsten Morgen ging es wieder zurück nach Hause. Es war schon deutlich ruhiger in den beiden Kleinbussen nach den aufregenden beiden letzten Tagen. Danke an unsere Sponsoren und beiden Vereinen, SV Raitersaich und TSV Rohr, die uns finanziell unterstützt, damit wir diese Fahrt durchführen konnten, die Trainer Markus Lieb perfekt geplant und organisiert hat.

Dieser Ausflug wird sicher noch lange im Gedächtnis bleiben …

Nach der Saison wechseln einige Spieler in die SG Roßtal/Raitersaich/Rohr/Großweismannsdorf und Trainer Markus Lieb und Günther Gehring bedanken sich schon jetzt bei den Spielern, die sich gut entwickelt haben, bei den Eltern für die Unterstützung und das Verständnis die Kinder nahezu zu jedem Training und Spiel brachten, sowie bei den Sponsoren der RGW und Bäckerei Bub.
Hoffentlich sehen wir einige wieder in unseren Herrenmannschaften in einigen Jahren.

Markus Lieb und Günther Gehring


zurück zur Übersicht